Ehe für alle!

Die Junge glp ist erfreut über den Entscheid des Nationalrates, die Fristverlängerung für die Parlamentarische Initiative Ehe für alle unserer Nationalrätin Kathrin Bertschy anzunehmen. Der Weg ist nun frei für die Ausarbeitung eines Gesetzesvorschlages zur Ehe für Alle und es ist höchste Zeit: die Schweiz darf nicht das letzte Land in Europa sein, das die Ehe für alle und weitere Schritte hin zur Gleichstellung einführt. Deshalb wollen wir wollen rasche Fortschritte.

Für uns beinhaltet das Recht auf Ehe auch die Adoption, denn auf das Wohl des Kindes hat die sexuelle Orientierung und das Geschlecht der Eltern keinen Einfluss. Wir setzen uns seit unserer Gründung engagiert für die vollständige Gleichstellung ein und sind überzeugt, dass die Bevölkerung hinter der Ehe für alle steht!

Start typing and press Enter to search

X